Ist es schlimm wenn man als Mann mit 22 keinen Führerschein hat?

8 Antworten

Nein. Es kommt natürlich drauf an, ob du in einer Gegend wohnst, wo du ohne Auto aufgeschmissen bist oder wo es Voraussetzung für deinen Job wäre. Ich bin 56 und habe nie auch nur versucht, den Führerschein zu machen.

Es ist nicht schlimm, wenn man mit 22 keinen Führerschein hat. Schlimm ist, wenn man einen braucht und keinen hat. Da spielt das Alter keine Rolle. Viele brauchen aber gar keinen.

Aber erfahrungsgemäß können sich Lebenssituationen und Bedürfnisse auch mal schnell verändern. Von daher würde ich hier generell sagen: Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben! Es ist ja durchaus praktisch, wenn man die Option des Autofahrens grundsätzlich hat.

Nein, es ist nicht schlimm.

Es kommt immer auf die Situation an: Leute in der Großstadt brauchen oft keinen Führerschein/ kein Auto, da sie nur ÖFFIs fahren. Entscheide es für dich selbst, was besser ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Schlimm ist es nicht, warum auch.
Wenn die Frau sich beschwert, Fragen ob man nur der Taxifahrer ist.

Allerdings würde ich einen Führerschein empfehlen, es ist praktisch wenn man einen hat. Ein Auto braucht man nicht unbedingt. Aber wenn etwas ist, kann man sich ein Auto leihen oder mieten.

Noch mal 16+ würde ich heutzutage auch nur noch A1 statt B für mich persönlich bevorzugen als erstes Päpple.

LG