Ist es schlimm keinen Führerschein zu haben?
Ich habe mehrere Gründe gegen einen Führerschein. Einer davon ist die Angst vor dem Auto fahren. Es ist wie eine tödliche Waffe über welche ich Kontrolle haben soll. Auch andere können mir mit Ihrem Auto schaden. Was mache ich nur gegen diese Angst? Ist es schlimm keinen Führerschein zu haben?
22 Stimmen
13 Antworten
Solang du ihn nicht brauchst und z.B. Öffis nutzen kannst...ist doch alles prima. Nervig finde ich persönlich nur die, die von anderen dann ständig den "Fahrdienst" einfordern. A la "Du kannst mich doch sicher fahren/abholen etc"
Ich wohne in einer Großstadt, wo z.B. zwar durchaus viele einen haben, ihn aber kaum nutzen.
Gegen die Angst würde eine Mischung aus Psychologe und besonderer Fahrlehrer helfen, außer die Angst ist so groß, dass es eine Gefahr wäre. Nope, ist ganz und gar nicht schlimm, wenn du nicht gerade 10 km von der nächsten Bushaltestelle entfernt lebst, ist Bus und Bahn auch eine gute Fortbewegungsart. Und Öffi, so eine App, kann da auch wunderbar helfen. Irgendwelche werden immer komisch schauen wenn du das sagst, aber lass dich davon nicht irritieren, das sind solche, die bei jedem bisschen komisch schauen
Das Auto ist keine Waffe, sondern ein Werkzeug.
Durch die Ausbildung lernst du, wie mit dem Werkzeug umzugehen ist.
Desweiteren hat dieses Werkzeug spezielle Sicherungseinrichtungen, um dich zu schützen.
Ich kenne das. Ich habe auch deswegen keinen Führerschein gemacht. Mit dem Münchner ÖPNV bin ich immer da hin gekommen, wo ich hin wollte.
Geht auch ohne