Mit 22 noch keinen Führerschein - schlimm?

18 Antworten

Finde ich gar nicht schlimm, wenn man die finanziellen Mittel nicht dazu hat oder bis jetzt hatte. Man kann sich nicht alles finanzieren. Ich hatte Glück, dass es meine Mutter damals gezahlt hat, wie viele Eltern es für die Kinder zahlen. Aber das machen ja auch nicht alle und wenn man kein Geld dafür hat, dann ist es ok. Ich finde es sogar gut, wenn man auch mal sagen kann, ich habe mir alles selbst aufgebaut und selbst finanziert. Auch wenn es bei manchen eine Weile dauert ist es völlig in Ordnung

ahelpyhelper
Fragesteller

Ja ich finde es auch nicht schlimm, dass meine Mutter mir den nicht bezahlt hat. Alle meine Freunde haben den bezahlt bekommen und ich kann am Ende stolz sagen ich habe mir das Geld selbst erarbeitet!

ShadowAngel187  04.06.2020, 09:27
@ahelpyhelper

Ganz genau also nichts verwerfliches man kann stolz sein, wenn man es sich selbst erarbeitet hat

Nein, denn der Mensch definiert sich nicht über seinen Führerschein, sondern über seinen Charakter und wenn der stimmt, dann sollte alles andere erstmal Nebensache sein...

ehh nein, das ist nichts besonderes und würde mir nicht auffallen ist nicht schlimm

Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hinfahren kannst, finde ich es nicht schlimm. Wenn du immer andere fragen musst, finde ich es schlimm.

Meine beiden Brüder z.B. sind 28 und 30 und haben beide keinen.

Einen führerschein haben bezieht sich ja eigentlich nur auf den Nutzen. Wenn du ihn wirklich bräuchtest, dann hättest du ihn vermutlich schon. Sonst ist er nur ein Luxus den man sich leisten kann aber dementsprechend kostet er eben auch.

Mach dir deswegen einfach keine Sorgen. Als Schüler/Student sowieso nicht wirklich in einem realistischen Rahmen, als Azubi auch schwierig.