Schließfächer mit Stromanschluss?

3 Antworten

Solche Schliessfächer gibt es z.B. auf Camping/Zeltplätzen für die Zelter, die in ihrem Zelt keine Möglichkeit haben ihr Handy diebstahlgeschützt wegzupacken. Strom gibt es auf der Zeltwiese auch keinen, daher kann man dort auch gleich laden.

Letztendlich ist das auch nur ein stabiles Schränkchen mit abschliessbarer Tür, wo es innen eine Steckdose für das Ladegerät gibt.

Wenn Du nur 1 Schliessfach brauchst, kannst Du das doch ganz einfach selbst bauen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die Versicherungen der Betreiber würden so etwas nicht zulassen. Brandgefahr und so.
Denn sie sind nicht befugt zu wissen, was weggeschlossen wird.
Natürlich könnte man einfach eine Power Station mit reinpacken, wenn der Verbrauch gering ist. Was aber wohl auch nicht erlaubt ist.

TrueSolitaire  11.06.2023, 12:27

Dem Betreiber oder der Versicherung kann es auch egal sein, was Du da drin auflädst. Mit der Benutzung gehst Du einen Vertrag ein und im Kleingedruckten (den AGB) steht bestimmt irgendwo, dass Du selbst für Schäden haftest. Insbesondere wenn Dein eigenes Ladegerät oder Handy/Radio/RC-Auto/Drohne/Zahnbürste/whatever... in Flammen aufgeht.

Teilweise schon, mir wären einige solcher Schließfächer bekannt. nNr ist die Frage, wo du sie brauchen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt