schlechtes zeugnis mit unentschuldigten fehlstd, keine ausbildung,langzeitarbeitslos 11j?

1 Antwort

Wie fülle ich diese Lücken und wie schaffe ich am besten einen start ins berufsleben

Arbeitgeber haben zwei zentrale Bedürfnisse.

1.) AGs bezahlen unfassbare Summen um Probleme vom Hals gehalten zubekommen

2.) AGs brauchen keine weiteren Probleme

Soll heißen du musst lernen Probleme für einen potentiellen Arbeitgeber zu lösen ohne ihm irgendwelche zu bereiten. Wenn er 11 Jahre arbeitslos und psychische Probleme liest, dann wird das erst einmal abschrecken. Wichtig ist daher, dass du erst einmal etwas positives nachweist. Z.B. ehren amtliche Arbeit. Es gibt in jeder größeren Stadt einen Rotkreuzladen, also ein Geschäft, welche günstig Secondhand Kleidung verkauft. Die Arbeit ist sehr ähnlich zu der einer Kassenkraft. Wenn du dich hier ein Jahrelang beweist, dann kannst du dich auf Praktika oder einem 520€ im Einzelhandel bewerben.

Andere ehrenamtliche Tätigkeiten wären z.B. die Johanniter , THW, freiwillige Feuerwehr, Suppenküchen usw. Leiste einen Nachweis darüber, dass du bei etwas am Ball bleiben kannst und beginne dann dich zu bewerben.