Schlechte Noten 12.Klasse / Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schule weitermachen (vielleicht wird es noch was?!) 52%
Einfach abhauen (juckt eh nichts mehr) 20%
12. Klasse wiederholen (Was wenn es keine Besserung gibt?) 20%
Bessere Idee? 8%
Ausbildungsplatz suchen (Lehrer ist nicht alles) 0%
Schule abbrechen (und dann?) 0%

11 Antworten

an was liegt es, dass deine Noten schlechter werden?

Verstehst du den Stoff nicht, wird dir die Menge zu viel oder arbeitest du im Unterricht nicht ausreichend mit?

Gehe doch einfach mal in Ruhe in dich und überlege, warum du schlechter geworden bist. Ohne Vorwürfe oder sonstiges.

Dann kannst du anfangen, an den Ursachen zu arbeiten!

12. Klasse wiederholen (Was wenn es keine Besserung gibt?)

Du solltest an dich glauben und dir nicht so viel Druck machen. Klar sind schlechte Noten nicht schön, aber wenn Grundschullehrerin dein Traum ist, solltest du die 12. Klasse einfach noch einmal machen, du solltest wissen, dass du alles für dich tust und nicht für andere. Lebe deinen Traum und mache dir nur genügend Druck! Du schaffst das schon! Vielleicht lernst du ja auf die falsche Art? (-> Vera Birkenbiel oder so xD) Du könntest dich bei YouTube über Lernmethoden informieren oder einen Test zu deinem Lerntyp machen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Lg Gandalf18

2

Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast Recht. Ich sollte nicht so schnell an meinem Traum aufgeben :)

0
5
@Tjaich815

Falls du jemanden brauchst, der dich motiviert, bin ich da :)

0
Einfach abhauen (juckt eh nichts mehr)

Hau einfach ab und leb auf der Strasse oder werde ein Superheld.

PS: Wenn das nicht geht, würde ich dir empfehlen mal zu gucken ob du auch effektiv lernst. Einfach sich ein bisschen durchzulesen und sich Sachen anzugucken reicht nun mal nicht aus. In meinem Freundeskreis Gans das Problem das die Leute nicht wussten wie sie zu lernen haben. Ein Beispiel: Die Formeln von Mathe auswendigzulernen bringt gar nichts. Du besitzt doch schon ne Formelsammlung. Wieso sollte man also die ganze Zeit diese Auswendiglernen?

2

Erstmal Danke für deinen Kommentar. Und Superheldin wäre echt coool xD. Aber zur Schule, vielleicht hast du Recht. In vielen Fächern lerne ich schon sehr intensiv, aber in Fächern die mich nicht so interessieren eher nicht so. Viele Dank für deinen Tipp:)

0

Voraussetzungen zur Grundschullehrerin?

Hey,

Ich bin Momentan in der neunten Klasse auf einer Realschule und habe mir überlegt Grundschullehrerin zu werden. Jetzt weiß ich aber nicht welche Voraussetzungen ich dafür brauche. Also brauche ich ein Abi? und wenn ja welches. Oder reicht es wenn ich nur auf die FOS/BOS gehe und da weiter mache. Oder etwas ganz anderes ?

Danke im Voraus für eure Tipps ;)

...zur Frage

Schlechte Noten auf dem beruflichen Gymnasium

Hallo Leute, ich habe letztes Jahr meinen Realschulabschluss gemacht und gehe jetzt in die 11. Klasse eines beruflichen Gymnasiums. Und meine Noten haben sich total verschlechtert...Mein absoluter Tiefpunkt war die 4 in Deutsch. Eigentlich war das mein bestes Fach, in dem ich auf der Realschule immer nur Einser hatte. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Eine Freundin von mir, die vorher auf dem allgemeinen Gymnasium war und auf Grund ihrer schlechten Noten gewechselt hat, ist jetzt mit mir in einer Klasse und schreibt super Noten. Neben ihr fühl ich mich wie eine Versagerin. Ich habe Angst, dass ich das Alles nicht schaffe. Hat vielleicht irgendjemand gleiche Erfahrungen gemacht und ist dann später besser geworden? Oder hat jemanden irgendwelche Lernmethoden oder Tipps, die gut fürs Gymnasium sind? Danke

...zur Frage

Berfliche Gymnasium - Abitur?

Hallo !

Ich möchte mein Abitur machen. Jedoch bin ich jetzt noch in einer Realschule (10Klasse). Ich habe die Eignung und auch die Noten geschaft, doch ich stell mir die Frage kann ich mit betreten eines beruflichen Gymnasium auch mein Abi machen ? Könnte ich z.B. Jura studieren ? Auch wenn meine Fachrichtung im beruflichen Gymnasium anders ist ? Was ist überhaupt der große Unterschied zwischen einem Allgemeinen Gymnasium und einem beruflichen Gymnasium ? Was ist besser für ein Realschüler ? Gibt es Nachteile bzw. Vorteile für ein berufliches Gymnasium und Allgemeinen Gymnasium ?

...zur Frage

Pilot mein Traumberuf, wie ist der Weg?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und gehe auf eine Realschule im Bayern( 7 klasse ) Mein Traumberuf ist Pilot...was muss ich nach der Schule machen und was kostet sowas und wer bezahlt es ( Kredit oder Z.b Lufthansa)

...zur Frage

Grundschullehrerin mit Realschulabschluss - Geht das?

Hey Leute, ich gehe in die neunte Klasse (Realschule) und ich will (sobald ich den Abschluss habe) Grundschulehrerin werden. Könnte ich des ohne Abi machen ?! Danke schon im Voraus Sally301

...zur Frage

Muss ich, wenn ich die 7. Klasse der Realschule nicht schaffe und dann auf eine Gesamtschule wechsel die 7. Klasse wiederholen?

Hallo, ich schaffe vielleicht nicht die 7.Klasse einer Realschule muss ich dann, wenn ich auf eine Gesamtschule wechsel die 7.Klasse wiederholen oder darf ich in der 8.Klasse weitermachen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?