Schlauch-Aufsatz für was?

5 Antworten

Das ist eine GeKa Schnellkupplung für Anschlüsse von Wasserpumpen. Hinten auf die Nut kommt der schlauch mit einer Schelle.

Deine Kupplung ist entweder völlig verdreckt oder hat jemand warum auch immer dran rumgebastelt.

Als Spritzdüse wurde zu der Zeit aus der die optisch kommt der Daumen genutzt.

Pilotenjacke
Fragesteller

Ist das Teil noch aus den 30er Jahren ? 🤔

GeKa Kupplung mit Runddüse. Und augenscheinlich schon etwas älter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

Durch die kleinen Löcher in dem Küpplungsstück wird der vorhandene Wasserdruck erhöht, um wie beim Hochdruckreiniger Verschmutzungen mit wenig Wasser zu beseitigen.

Das ist eine Schnellkupplung. Das Rohrstück müsste eine Spritzstück sein, dass das Wasser regenschirmartig verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pilotenjacke
Fragesteller

So weit war ich auch schon. 😉😀

Das ist eine Spritzdüse, so wie am Gartenschlauch auch meist.