Oh Hilfe?

5 Antworten

Eine Mono-Klimaanlage die keine warme Luft aus dem Schlauch bläst, ist defekt. Das ist die Abwörme vom komprimierten Kühlmittel und Kompressor. Wenn da keine warme Luft kommt, läuft der Kompressor nicht, und wenn da gar keine Luft kommt, ist der Abluftventilator deekt und das Kühlmittel überhitzt. Beides ist ein Anzeichen für einen Defekt, oder evt noch falsche Einstellung (Umluftbetrieb)... Das ist dann aber genauso effizient, wie ein einfacher Ventilator. Dann kann man sich den dicken Klotz auch sparen.

Der schlauch gehört zur tür oder zum fenster raus. Der transportiert die luft nach draußen. Ohne den kühlt sie weniger gut.

Für das System braucht es keinen wand durchbuch aber um effektiv zu kühlen muss der Schlauch nach draussen!

Es braucht einige Zeit bis die Luft die raus kommt heiss wird. Schließlich muss das Gerät erstmal arbeiten 😉

https://www.vattenfall.de/infowelt-energie/mobile-klimageraete-richtig-kuehlen#:~:text=Bei%20einem%20Klimager%C3%A4t%20mit%20einem,sich%20der%20Stromverbrauch%20des%20Ger%C3%A4tes.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab in meinem Leben viel durch gemacht und erlebt.
 - (Reparatur, Kühlung)  - (Reparatur, Kühlung)

Der Schlauch leitet die warme Luft raus, ohne Schlauch ist das also nur wie ein Ventilator und bringt fast nichts.

Ihr müsst ein Fenster abdichten und den Schlauch nach draußen führen, dann wird der Raum auch gekühlt.

Das pustest Du die warme feuchte Luft in das Zimmer. Das kühlt nur etwas durch die Luftbewegen, aber ist sonnst sinnlos. Der Schlauch muss nach außen gehen. Durch einen Fensterspalt oder einem Loch in der Wand.

Dann kühlt die Klimaanlage nicht sondern sie entfeuchtet nur.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
mely2018
Fragesteller

Was heißt das ? Also kannst du mich bitte aufklären was dann passiert . Ist es gefährlich ?