Mobile Klimaanlage Schlauch im Fenster: Halterung/Dichtung?

4 Antworten

es gibt z.Bsp. bei Amazon solche Dichtungen.

Das mit dem Unterdruck ist nicht richtig, da man ja die Zimmertür ein Spalt offen lassen kann.

Absolut dicht darfst Du es ohnehin micht machen, weil das Klimagerät damit zunehmenden Unterdruck in Deinem Zimmer erzeugen würde. Damit würde der Wirkungsgrad der Anlage leider auch weiter sinken, weil weniger Luftförderung im Kondensatorteil auch weniger Wärme abtransportiert.

Mit Styrodur-Hartschaumplatten aus dem Baumarkt bekommst Du es aber immerhin wasserfest und stabiler als mit Pappe passgenau geschnitten.