Mobile Klimaanlage in Wohnung mit Zwangsbelüftung?

2 Antworten

Mobile Klimaanlage haben grundsätzlich das Problem, daß sie einen Teil der gerade mühsam heruntergekühlen Luft im Zimmer zum Abtransport der Wärme nach draußen schicken und von irgendwoher warme Außenluft ins Zimmer saugen. Auch ohne Zwangsbelüftung...

Deutlich effektiver sind da mobile Klimageräte mit zwei-Schlauch System.

Ich hatte vor, daran etwas rumzubasteln und ein Zweischlauchsystem draus zu machen.

Das sollte schon funktionieren. Diese Zwangsbelüftung ist ja nur ein im Verhältnis ziemlich geringer Basisluftaustausch zur Ventilation.