Kärcher Schlauch löst sich - Was tun?

3 Antworten

Auf der Hochdrockseite hast Du es meist auch bei Kärcher mit verpressten Hochdrück-Hydraulikverbindungen bis etwa 100-200Bar Spitzendruck zu tun.

Kurz gesagt musst Du dann die gesamte Schlauchgarnitur zu Sprizulanze austauschen, wenn sie einmal rott und leck ist.

Mit Schlauchschellen und normalem Wasserschlauch machst Du da dann nichts mehr am Output Deines Kärcher. Da muss eine neue Kächcher Schauchgarnitur "Hochdruck" echt her zwischen Geräteoutput und Sprühlanze.

Kann man das mit einer Schlauchschelle fixieren? Ich nehme an, die Überwurf-Mutter mit der man den Schlauch fixiert ist nicjht fest genug angezogen. Lockern, Schlauch nochmal TIEF neu in die Spritzpistole stecken und dann die Überwurfmutter fest anziehen.