Schlaflosigkeit loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ritalin wäre evtl eine hilfreiche Behandlung von ADHS.

Aber ein Tipp zum besseren Einschlafen:

Vor dem Schlafen SB machen.

Empfiehlt sogar eine große Krankenkasse bei Einschlafstörungen.

Kein Witz !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung
Crossnonos
Fragesteller

Ritalin hab ich schonmal ne Zeit lang genommen haben Wir aber abgebrochen hatte irgendeine Nebenwirkung errinere mich nur gerade nicht was. Aber der Tipp mit dem Wichsen klingt nicht nur ziemlich gut sondern auch Plausibel, denn bei der Selbstbefriedigung wird neben Dopamin auch ein Gefühl der Entspannung ausgeschüttet. Und mir ist tatsächlich aufgefallen, dass es mir danach oft leichter fiel einzuschlafen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und hoffen es hilft. Trotzdem aber mit meiner Mutter darüber reden in Psychologische Behandlung zu gehen. Danke für deinen Rat😁

Crossnonos
Fragesteller
@Crossnonos

Und da ich eh Pornosüchtig bin warum nicht zu meinem Vorteil nut-zen

Wird dein ADHS bisher denn irgendwie behandelt? Schlafstörungen sind da ein häufiges Symptom.

Crossnonos
Fragesteller

Ich nehme Medikamente.

kaorichan  22.04.2024, 00:06
@Crossnonos

Evtl könnte man da noch etwas anpassen?

Eine Psychotherapie könnte ebenfalls hilfreich sein

Crossnonos
Fragesteller

Anfangs Medikinet dann Ritalin. Dann noch irgendwas anderes. Jetzt glaube ich wieder Medikinet. Hab unterschiedliche probiert. Jetzt gerade glaube ich Medikinet