Schlaft ihr mit Tür offen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Die tür ist zu 69%
Die tür ist offen 31%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die tür ist zu

Die Tür ist zu und die bleibt auch zu! Außer ich muss raus aus dem Zimmer, dann muss die Tür auf. Durch Wände kann ich nämlich leider nicht gehen, aber ich arbeite daran.

Ich finde das auch gruselig. Da fühlt man sich glatt so beobachtet. Es liegt wohl auch daran, dass wir Menschen im Schlaf eben angreifbarer sind und das auch viel mit Privatsphäre zu tun hat. Also sind geschlossene Türen wohl eine Art Sicherheitsvorkehrung.

Was ich auch nicht mag, ist, wenn das Kopfteil vom Bett in Richtung der Tür ist. That's a big no no.

Nahimana66  27.12.2022, 04:41

Warum soll das ein big no go sein?

Zitruseulchen  27.12.2022, 08:15
@Nahimana66

Nun, ich mag die Vorstellung einfach nicht, wenn meine Mutter z.B in mein Zimmer kommt und das Erste, was sie sieht, ist mein Kopf. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll.

Die tür ist zu

Ich Hasse es wenn ich im Bett Liege und die Tür offen ist. Liegt daran das ich Gespräche mitkriege aus dem Wohnzimmer, die ich ehrlich gesagt mochte hören will und zweitens ist mein Vater früher manchmal nachts in mein Zimmer um sich mal kurz umzugucken um zu sehen ob da irgendein Buch aussieht wie ein Tagebuch.

seitdem schließt meine Mutter nachts die Tür im Schlafzimmer ab und legt den Schlüssel irgendwo hin wo sie weis wo er ist, damit mein Vater nicht aufsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die tür ist zu

Ein Privatsplatz ist richtig fürs Schlafen, wenn die Tür geöffnen ist, dann könnte ich nicht richtig schlafen oder es ist einfach, dass ich aufgewacht würde.

Die tür ist zu

Auch wenn ich allein lebe: Eine offene Tür würde mich stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die tür ist offen

Bei Tür zu fühle ich mich eingesperrt .