Schaut ihr im Supermarkt mehr auf Qualität oder Preis?

20 Antworten

Von Experte LovePitbulls bestätigt
Schaut ihr im Supermarkt mehr auf Qualität oder Preis?

Auf Qualität, Bio, möglichst wenig Verpackungs-/Plastikmüll, sowas eben. Und auch auf den Preis. Beides.

wenn ihr jetzt Schinken , Milch , Salami , Butter kauft

Kaufe ich nicht! Leichenteile ehemals fühlender Lebewesen landen nicht in meinem Einkaufswagen. Widerlich. Ich zahle nicht für Mord und auch nicht für Muttermilch, etc.

Ich habe KEIN Recht, über den Körper von anderen!

Die meisten würden auch keine Katze, keinen Hund, etc. essen. Warum dann Hühner, Schweine, Rinder, ...?.

Ich bin vegan für meine Gesundheit, für meine Einstellung, für die Tiere, für die Umwelt und für andere Menschen. Das sind meine Gründe.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutsche-fleischindustrie-ein-klima-von-stress-und-gewalt

Ich möchte es nicht unterstützen, dass Tiere gezüchtet werden, ihr Leben lang leiden und es als Qualzuchten verbringen müssen, um dann geschlachtet zu werden. Und das alles nur dafür, dass ich sie kurz kaue und später wieder ausscheide. Und das, was mit Produkte tierischen Ursprungs an Vitaminen, Mineralstoffen, etc. bringt, kann ich mir auch anders zuführen. Die Wissenschaft hat mittlerweile viele Wege aufgezeigt, wie man sich gesund und ausgewogen vegan ernähren kann, ohne auf tierische Produkte angewiesen zu sein.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und ernähre mich vegan

Ich sehe zu das ich gute Qualität zu einem guten Preis bekomme.

Bei guten Sonderangeboten - Auf Vorrat kaufen.

Kein Fisch aus Aquakultur

Zudem gibt es viele "Eigenmarken" wo ein Markenhersteller hinter steckt

Sonst bei Fleisch und Co. - Weniger - aber Bio oder eine hohe Haltungsstufe.

Zudem wann immer möglich sowohl Saisonal und Regional kaufen, auch beim Erzeuger - "Bauernladen"

Ich kaufe was mir schmeckt und gute Qualität.

Beim Essen spare ich nicht. Wenn ich Lust auf Meeresfrüchte habe, kaufe ich welche und wenn es ein Steak sein soll, kommt das mit. Fisch liebe ich und es gibt ihn mindestens einmal die Woche.

Jetzt ist bald Spargelsaison und da schlag ich, wie jedes Jahr, zu. Es gibt sehr viel billigere Gemüsesorten aber ich liebe Spargel (kaufe aber nur deutschen Spargel) und das auch zeitlich limitiert.

Ja, ich könnte viel Geld an Lebensmitteln sparen wenn ich nur auf den Preis achten würde. Allerdings ist gutes Essen für mich wichtig und das Geld wert.

Hallo Iwan131213,

Ich kaufe keine Leichenüberreste oder verarbeitete Muttermilch.

Ich achte immer auf die Qualität.

MfG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren vegan.

Ich kaufe und esse nur das was mir schmeckt-sowohl gesundes, als auch ungesundes.

Die Menge macht das Gift!

Und ist mir etwas zu teuer, dann verzichte ich eben, dann bleibt es auch etwas Besonderes!