kauft ihr marken lebensmittel oder die billigen alternativen?

10 Antworten

Monte die billig sind absolut keine gute Produkt.Preise mittelmässig schmeckt meistens.Muss aber nie teuer sein.Mi5 140-160 Euro ich alleinstehend komme ohne Probleme komme bis ende des Monat und das locker,undzwar essen trinken all inkl.Obst+Gemüse+mein Bier+Lebensmittel+getränke usw. sind auch im Preis drin.Pro Woche wenn icj will Zb.kann ich auch mit 30 Euro gut leben.Kaufe öfters reduzierte Produkte von Lidl 30 - 50 % das gibst jeden Tag.Auch das Brot Preise wird reduziert 50 % abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe Markenprodukte, wenn es sich geschmacklich und von der Qualität auszahlt. In den Fall zahle ich auch gerne mehr.

Aber das ist nicht immer der Fall. Ich kaufe auch eine Reihe von Eigenmarken-Produkten, die ich probiert und für gut befunden habe.

Manchmal gibt es einen Unterschied, der für das Markenprodukt spricht, manchmal nicht.

Ich schaue nie auf den Preis sondern kaufe was mir schmeckt.

Umgekehrt schaue ich aber auch nicht auf die Marke und kaufe nur deshalb.

Bei Bananen ist es mir zum Beispiel egal, ob das teure Chiquita oder billige No Names vom Aldi sind.

Die billige Nusskati Nuss-Nougat Creme von Aldi schmeckt mir sogar besser als das viel teurere Nutella.

Umgekehrt geht aber nur Milka Vollmilchschokolade. Die billigen Sorten - auch die vom Aldi - schmecken nicht.

Oder nur die teure Kærgården Butter anstatt des billigen Milsani Streichfein von Aldi.

Nur mal Beispiele. Kommt also immer drauf an.

Vapo901  13.07.2023, 18:53

Bei den Bananen sollte dir das nicht egal sein ^^ chicitas sind nicht nur sehr viel teurer, sondern darüber hinaus so massiv pestizitbrlastet das sie krebserregend werden.... Unter allen vnanen die es in Deutschland zu kaufen gibt sind chicitas die giftigsten

WeiSte  13.07.2023, 18:55
@Vapo901

Ok, danke für den Hinweis. Dann mache ich ja erst recht alles richtig, wenn ich immer die billigen bei Aldi mitnehme.

Vapo901  13.07.2023, 20:48
@WeiSte

Ironischerweise schneiden die meisten Discounter No Name Bananen im Vergleich zu den meisten anderen (außer Bio) sehr gut ab ^^

WeiSte  13.07.2023, 22:31
@Vapo901

Ich finde auch, die No-Name Bananen sehen oft schon besser, also natürlicher aus als die Chiquita, die so künstlich glatt und makellos wirken, wie mit Photoshop bearbeitet.

Vapo901  13.07.2023, 23:46
@WeiSte

Auch wegen den ganzen Pestizide darauf lebt nichts mehr wird alles getötet

Ich achte auf Qualität, da ist es mir egal ob das eine bekannte Marke ist oder nicht. Sowohl bei Klamotten/Gegenstände als auch bei Lebensmittel.

🌝🐈

stichwort schmecken. kaufe das was schmeckt. egal was für ein preis.

bei klamotten genauso. wenn ein noname kleidungsstück dir gefällt, dann ist es egal, ob es noname ist, wichtig ist, dass es dir gefällt.