Schaut ihr beim Blutabnahme lieber hin oder weg?
Hii also hab mich da heute mit Freunden unterhalten und die meinten die können net hinschauen weil ihnen schlecht wird. Das kenne ich auch von vielen meiner Familienmitgliedern. Ich hingegen kann net weg schauen. Ich muss das alles aktiv mitverfolgen. Ist euch das egal oder wie ist das bei euch?
22 Antworten
Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus bei Menschen Blut abzunehmen. Habe auch meistens eine relativ gute Trefferquote.
Wenn bei mir Blut abgenommen wird, sieht das dann schon wieder anders aus. Hinsehen kann ich schon, aber wenn es dann "soweit ist" und sich die Nadel nähert, schaue ich weg. Ich denke mir dann auch immer vielleicht ist es auch entlastend fürs Personal, wenn man dabei nicht begutachtet wird und weil sie entspannter sind, treffen sie besser. Ist aber wahrscheinlich nur Wunschdenken.
Persönlich mache ich meistens einfach die Augen zu oder schaue weg. Ich denke, das sind die besten Wege, wenn man so etwas nicht sehen kann.
Ich drehe mich weg bis gestochen würde danach ist es mir egal.
Damit hab ich kein großes Problem. Ich bekomme nur Probleme mein eigenes Blut zu sehen wenn ich mich stärker verletze.
Ich hab mir z.B mal den Daumen in der Brotschneidemaschine ziemlich tief eingeschnitten und hab da geblutet wie ein Schwein, da wurde mir dann schon etwas mulmig zu Mute, weil ich auch nicht wusste ob ich damit jetzt ins Krankenhaus muss und geschockt war aber generell kein Problem.
Ich mag es nur nicht besonders gerne was gespritzt zu bekommen, Blut abzapfen ist aber kein Problem.
Ich schaue immer zu. Spritzen stören mich nicht sehr. Auch nicht bei der Blutabnahme. Ausserdem kann ich meine Reaktionen viel besser kontrollieren wenn ich sehe, was gerade mit mir passiert.
Gucke auf jeden fall weg. Kann sowas überhaupt nicht gut sehen