Schalottenlauch essbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.garten-treffpunkt.de/lexikon/zwiebeln.aspx

Zwiebeln (englisch: onions) sind meist zweijährige Pflanzen, deren angeschwollene Blätter-Teile als essbare Energiespeicher (Rhizome) ausgebildet sind.

Klaus1940  01.02.2012, 17:46

Danke für den Stern!

selbstverstänlich- wir essen den- und auch den von normalen zwiebeln schon immer .-lg.

Das Laub aller Lauchgewächse kann man essen. Ich verwende selbst die (guten) Blätter vom Porree. Sie müssen etwas länger kochen, sind aber besonders würzig. In Rindfleischsuppe (Beinscheibe) passen sie gut, auch von der Kochzeit her.

Hallo, Leonado. Ja, das ist lecker! Kannst du so benutzen wie du auch normalen nimmst und außerdem ist es gesund, weil da die ganze Kraft der Zwiebel drin steckt, lG.

Na klar das Lauch jeder essbaren Zwiebel und Knoblauchart kann man essen, ist sogar gesund und gute würze.

LG Sikas