Schallplattenspieler?
Ich hab auf der Straße diesen Schneider Plattenspieler auf der Straße zum verschenken gefunden. Ich kenne mich jedoch überhaupt nicht aus und würde gerne wissen, was ich alles brauche um ihn zu benutzen(also Anschlüsse etc). Im Anhang sind Bilder!
Weiß jemand wie viel der Plattenspieler kostet? Denn er ist schon sehr groß und ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt brauche. Anscheinend soll er noch gut funktionieren!
3 Antworten
Das Teil hat Buchsen für Lautsprecherstecker. Das sind die vier mit einem flachen und einem runden Pol. So kannst Du auch ohne weiteren Verstärker Musik hören. Du weiß nur nicht, in welchem Zustand das Ding ist. Wie die Nadel aussieht und wie weit es überhaupt funktioniert. Dann fehlt Dir nur noch eine Platte 🙂.
Lautsprecher, sonst nichts und für die brauchst Du DIN-Stecker: https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Cinch-Buchse-Kupplung-Lautsprecher-Stecker-Adapter-Lautsprecherstecker-Cinch-Kupplung/dp/B07KCD7SVP/ref=asc_df_B07KCD7SVP?mcid=1ecada1289b43ff2ac57c23103e83fac&th=1&psc=1&hvocijid=18270207223547049046-B07KCD7SVP-&hvexpln=75&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696184104678&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18270207223547049046&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9114634&hvtargid=pla-2281435176378&psc=1&gad_source=1
Schneider war immer eine günstige Marke für Leute ohne Ahnung. Viel Ausstattung, wenig Klang. Die Nadel wird vermutlich alle Platten zerkratzen.
cooles Ding, eye! Wow!
Du brauchst einen DIN-Stecker damit du den Ausgang auf deine Anlage geben kannst. Also DIN auf Chinch.
Vorausgesetzt er hat noch 0815 Lautsprecher aus der "Vorkriegsära". Die sollten dann 4 Ohm / 10 Watt und einen Lautsprecherstecker haben. Heutzutage bekommst du entweder nur Aktivboxen oder Lautsprecher mit Anschlusskabel ohne Stecker. Für die Dolby-Sourroundverstärker
Die Watt sind völlig egal und auch aus 8 Ohm käme was raus aber ja, die Originalen hatten 4 Ohm. Die Stecker sind noch problemlos erhältlich und leicht zu montieren.
Irritierend. Da ist ein Verstärker drin - er braucht nur DIN-Lautsprecherstecker, Chinch wird nicht benötigt.