Schallplatten verschicken?

3 Antworten

Singles kann man gut als "Großbrief" für 1,45 EUR oder international zu 3,70 EUR verschicken. Falls registrierter Versand nötig ist kostet das 2,50 EUR zusätzlich. Für die großen Vinyl-LPs geht das leider nicht (Format zu groß). Entsprechende Umschlage gibt es im Schreibwarengeschäft - und bei Ebay. Dort auch spezielle Versandkartons für LPs.

Margita1881  03.01.2017, 06:58

Singles kann man gut als "Großbrief" für 1,45 EUR

ob die unversehrt ankommt, bezweifle ich stark. Da braucht nur etwas schweres drauffallen; mir wäre diese Versandart zu unsicher.

mineralixx  03.01.2017, 21:31
@Margita1881

Man kann die Platte zwischen zwei dicke Pappdeckel legen - oder einseitig Sperrholz, andere Seite Pappe. Außerdem: da fällt normalerweise nichts drauf, denn die Sendungen werden als Briefpost befördert, nicht zwischen Päckchen und Paketen.

frag doch morgen mal auf der post nach, vielleicht haben die geeignetes Verpackungsmaterial. da kannst du auch nach den preisen fragren.

Meine LPs hatte ich per Hermes verschickt und in entsprechende Kartons verpackt. Schau mal hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XVersandkartons+schallplatten.TRS0&_nkw=Versandkartons+schallplatten&_sacat=0

Singles in kleinere Kartons und zwischen einzelne (bei Merhfachkauf) habe ich dann lieber eine gewellte Pappe dazwischengelegt.