schalldichter boden?

5 Antworten

Gegen Schnarchgeräusche hilft nur Masse: Gewicht in die Zwischendecke packen, Wandanschlüsse dicht ausführen lassen. Also ziemlich schwieriges Unterfangen. Schwerer Teppich hilft auch. Ist auch Masse.

Du kannst natürlich den Bodenaufbau verändern. Spezielle Beläge gibt es dafür in jedem Baumarkt (und natürlich in Fachgeschäften). Wir verlegen z.B. nach Entfernung des alten Bodens (einschließlich Spanplatten) jetzt Fermacell-Platten mit eingebauter Trittschalldämmung).

Eine Garantie, daß danach Ruhe ist, hast Du allerdings nicht. Allerlei Geräusche werden auch über die Wände transportiert.

es hängt enorm von der Frequenz ab.......

Ratten Auslauf

Ich würde meine ratten gerne im zimmer rumlaufen lassen doch wen sie aufem boden pinkeln geht der boden kaput :/ kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

PVC Boden entfernen

Hallo,

der PVC Boden muss entfernt werden. Der ist allerdings mit einer Filzschicht am Boden beklebt.

Wie bekommt man am besten die Filzschicht ab? gibts da ein Mittel für?

...zur Frage

Zimmer schalldichter machen?

Hey leute ich würde gerne mein zimmer schalldichter machen den ich bin youtuber und wohne noch bei meinen eltern und lets playe gerne nachts und schrei auch oft rum das mögen meine eltern nicht den sie wollen schlafen und ich hab mir ausgedacht das ich einfach mein zimmer schall dichter mache das problem ist das mein zimmer genau neben dem schlafzimmer meiner Eltern ist und das die immer die tür offen haben! Und meine frage ist jz wie kann ich mein zimmer schalldicht machen?

...zur Frage

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Hallo,

ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag verlegen lassen.

Eignet sich hier Vinyl oder ist Parkett besser?

Nicht, dass der Boden beim Dehnen oder Zusammenziehen irgendwie irgendwo aufgeht, denn unter den Schranken kann der Boden wohl nicht mehr arbeiten?!

...zur Frage

Meine Katze lässt mich nachts nicht schlafen?

Meine katze ist nachts sehr aktiv so das sie mich nicht schlafen lässt! Irgendwo einsperren kann ich sie auch nicht weil sie dann die ganze nacht Geräusche macht! Was kann ich tuen
?

...zur Frage

Eichenparkett geräuchert- Vor- und Nachteile im Alltag- kennt sich jemand aus?

Hallo zusammen, wir denken über einen neuen Bodenbelag im Wohnzimmer nach- dass es Parkett sein soll, war ziemlich schnell klar. Jetzt sahen wir einige Bilder mit dunklem Eichenparkett (dunkel, da geräuchert). War aber in so ganz edlen Wohnmagazinen...wie ist dieser Boden denn mit dem Alltag vereinbar? Hat jemand so ein Parkett und kann uns kurz seine Erfahrung mitteilen? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?