Schalldichter Raum?

9 Antworten

Einen Raum in einem Wohnhaus bekommst du schlichtweg nicht ausreichend schallgedämmt. Geht nicht.

Du müsstest einen Raum im Raum schaffen, der schwingend aufgehängt wäre.
So etwas gibt es bei sehr aufwendegen Tonstuduios oder wissenschaftlichen Einrichtungen und das kostet ein Vermögen, außerdem muss die Statik des Hauses dafür ausgelegt sein.

Hi, so isolieren dass die Nachbarn das nicht mehr hören, kannst du leider nicht. Zumindest nicht ohne was an den Wänden so zu verändern, dass die Statik darunter leiden könnte und der Vermieter die bauliche Veränderung auch genehmigen muss.

Das mit Nachts schmink dir bitte direkt wieder ab - SO isolieren kannst du einen Wohnraum nicht ;) Tagesüber darfst du bis 2 Stunden spielen, verleg einen Teppich, das dämpft zumindest nach unten

Wie du liest geht es nicht dass es ganz isoliert wird, aber du kannst an die Wand Akkustikschaum kleben, ist nicht allzu teuer und so ist wird viel schall verschluckt. Und in der Nacht sollst du schlafen.

LG

Du solltest lieber in ein alleinstehendes Haus ohne Nachbarn auf dem Land umziehen.