Kann man eine Wohnung möglichst einfach schalldicht machen?

4 Antworten

man kann eine Wohnung schon Schalldicht machen, das würde aber schon für einen kleineren Raum locker um die 5000-7000€ kosten.

Bassfallen, Tür Abdichten etc. bringt quasi nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Das einzig Wirksame, was mir dazu einfallen würde, ist, wenn du möglichst alle Wände mit Schallschutzmatten und/oder dicken Gipsplatten abdichtest. Ich gehe mal aber davon aus, du wohnst in einer Mietwohnung? Falls ja, dann würde ich ein solches Unterfangen nur unter Zustimmung des Vermieters tätigen.

Beckmaster
Fragesteller

Genau ich wohne in einer Mietwohnung und müsste das vorher auf jeden Fall abklären. Vielen Dank für die Antwort

So ein satten Bass hat schon was, den kann man/n auch auf Zimmerlautstärke Genießen, ist bei mir so.

Falls Du ein Auto hast, dann volle Pulle.

guter Mann 👌😉 leise und Kopfhörer sind keine Optionen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung