Kann ich als Schalldämmung einen Vorhang vor meine Tür hängen?

2 Antworten

Der Vorhang wird nix bringen. Die Türe auszutauschen gegen eine, mit mehr Masse, wäre schonmal gut. Aber der Schall wird auch über die Wände und Decken übertragen. Eine schalltechnische Entkopplung ist da nicht mehr möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Dicker vorhang kann schon etwas Schall dämmen.

Langfristig würde ich Offene Hühnerkartons , evtl mit etwas Schaumstoff/Styropor verstärkt, als Kostengünstige Alternative empfehlen.

PiXoLon
Fragesteller

Das ist keine schalldämmung nach außen sondern nach innen.Trotzdem danke für den Vorschlag :)