Gips Wand schalldicht machen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Bass krichste nich abgeschirmt. Der dringt ins Mauerwerk/Beton wasauchimmer ein. Warum sonst bebts in einem 7stöckigen Haus auch noch im Erdgeschoss vom Bass, wenn ganz oben aufgedreht wird. Mittel- und Hochtöne kann man abfangen.

SmokingMeth
Fragesteller

Ok, ist zwar schade, kann man aber auch nix tun. Wenn ich jetzt auf den Bass verzichte, welche Methode dämmt den Schall am besten?

crashlady  17.12.2011, 13:14
@SmokingMeth

Du wirst nich auf den Bass verzichten wollen. Oder seit wann hören sich Smartphones&Co gut an (denen fehlt auch der Bass)?