Bringen mir die Akustik schaumstoff platten /Noppenschaumstoff etwas?

3 Antworten

Wurde schon mal gefragt.

"Noppenschaum taugt hier wenig. Es gibt speziellen Akustikdämmstoff. Noppenschaum ist eher zum Auskleiden von Cases

Hier mal ein Pyramidendämmstoff mit deren Koeffizient: Schallabsorbtionsgrad

https://www.adamhall.com/shop/nl-en/downloads/file/id/-267171236

das ist Frequenzabhängig. Dann müßte man Alpha s umwandeln in dB"

Woher ich das weiß:Recherche
Winkelberg98
Fragesteller

Hilft das gegen mein lautes geschrei was durchaus mal vorkommen kann?

Thirteeen  19.09.2018, 01:13
@Winkelberg98

Ich habe das recherchiert, der Beitrag kam von einem anderen user. Ich habe keine Ahnung von Schallschutz innerhalb geschlossener Räume.

Naja etwas dämpfen wird es die Geräuschkulisse sicher, aber warum nicht gleich zu Kopfhörern greifen?

Wenn Du alle Seiten, Boden und Decke abdeckst, und die Matten dick genug sind