Gaming-Room schalldämmung

2 Antworten

Damit dämmst du die reflektionen von den Wänden. Das geht mit diesen Pyramieden ähnlichen Schaumstoffmatten. Einen Halltoten Raum zu gestalt ist jedoch weitaus aufwändiger.

Achja, Bässe lassen sich von Schaumstoffenmatten nicht im geringsten Beeindrucken

Kiwimatsch
Fragesteller

es geht hier nicht um einen halltoten raum, sondern nur darum, dass meine großeltern nachts schlafen können, wenn ich im raum nebenann bin und zocke..und dass es nicht sooooo stark hallt.. ich werde mit headset zocken, aber wenn ich mich normal unterhalte, dann soll der ton im raum bleiben

villeicht kann mir auch einer tipps geben, wo ich die im raum anbringen soll. sollte ich an alle 4 wände no matten kleben, oder nur an die an der schlafzimmer wand und die zum flur?