PS4 Geräusche mit Noppenschaumstoff mindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich von meiner PS4 zum Teil auch. Ich bin immer zur Tankstelle gefahren und habe dort mit dem Druckluftschlauf das Teil entdtaubt.

gillianhlt
Fragesteller

Muss ich sie dafür auseinander bauen?

rockydown  24.06.2018, 06:10

Nein bloß nicht. Puste einfach einmal kräftig die Öffnungen durch, dreh die Konsole etwas hin und her, einfach gründlich entstauben mit dem Schlauch.

gillianhlt
Fragesteller

Danke :)

RockyNorth  25.06.2018, 05:18
@gillianhlt

ich würde es NICHT machen - sonst fällt dir die PS4 aus der Hand versehentlich und dann...dann hast hast den Salat und ne kaputter PS4

Achte darauf die Kühlung nicht zu behindern. Stell sie so auf daß du sie nicht direkt sehen kannst dann bist du auch dem Schall nicht direkt ausgesetzt (neben das Sofa oder so).

Oder stell sie doch mal auf weiche Gummifüsse. Das könnte auch schon was bewirken. Damit verminderst du die Übertragung von Vibrationen auf die Standfläche

gillianhlt
Fragesteller

Da mein Zimmer nicht sonderlich groß ist und somit nur Platz auf dem Fernseher Schrank ist, bleibt mir nichts anderes übrig als sie da stehen zu lassen :D sie hat circa 10cm Platz an jeder Seite und Gummifüße hab ich auch schon ausprobiert, wegen der Vibration. Trotzdem danke für deine Antwort!

eine PS4 ist nun mal Laut, wenn sie arbeitet und auf volle Leistung geht. Aber in der Regel bleibt das Laute Gebläse höchstens paar Sekunden. Und wie viele Platten du brauchst: ja, wir wissen ja nicht, wie groß dein Zimmer ist, wie viele Wände und so weiter. Und das Gebläse und der PS4 ist ja nun nicht so laut, das es als Lärmbelästigung gilt, oder ? Gewöhne dich einfach dran ;-)

gillianhlt
Fragesteller

Doch tatsächlich schon, bei Overwatch z.B. Das stört sogar durchs Headset und meine Freunde in der Party. Wie gesagt, es hört sich an wie ein Staubsauger und besonders groß ist mein Zimmer nicht.

RockyNorth  25.06.2018, 05:10
@gillianhlt

dann solltest du mal entweder dein Mikrofon vom Headset die Empfindlichkeit runterdrehen oder die PS4 da hin platzieren, so das es mehr frei steht - weil wenn das wirklich so laut ist, dann kann ich mir vorstellen, das wenn deine PS4 beispielsweise wo steht, wo rings herum kein platz ist, das dann das laute Gebläse sich wie eine Art Echo ist...ich weis nicht, wie ich es erklären soll, aber ich denke, du weist, was ich meine ? Also meine PS4 steht recht frei und auch nicht so nah bei mir beim zocken und bekommt genug Luft bzw kann ohne Probleme "durchatmen" ohne das sie die Luft vom Gebläse irgendwo anstauen kann

gillianhlt
Fragesteller
@RockyNorth

Danke für deine Antworten aber ich hab sie gestern aufgeschraubt, entstaubt und nun ist sie wie neu :)

RockyNorth  02.07.2018, 21:59
@gillianhlt

ja, nun ist deine Garantie verfallen, weil Du die Konsole aufgemacht hast. Das entstauben würde auch ohne aufschrauben gehen - das sogenannte entlüften bringt schon einiges, aber weis nicht, wie man es bei PS4 macht - gut, aber ist ja deine Konsole

gillianhlt
Fragesteller

@RockyNorth Ähm die Garantie ist schon lange abgelaufen 😂 frag doch demnächst bitte einfach mal nach... keine deiner Antworten war hilfreich und jetzt kannst du es einfach mal sein lassen. Wenn es nur ein paar Sekunden so gewesen wäre oder ich mich wirklich hätte dran gewöhnen können, dann hätte ich auch nicht nach Hilfe gefragt oder? Platz ist auch genügend auf dem Schrank, auf dem sie steht (20cm zu jeder Seite). Ich hoffe, du weißt, wie laut so ein Staubsauger ist und dauerhaft ist dieser Lärm wirklich einfach nur noch belästigend gewesen. Und nein, es ging nicht ohne aufschrauben, da es wirklich nur der Lüfter war, der Komplett zugestaubt war. Da musste ich mit Wattestäbchen ran und wie gesagt, danach funktioniert sie einwandfrei. Mein Kumpel (Bevor du meckerst, dass ich nicht einfach so auf einen Kumpel hören sollte, er ist Hard- und Softwareentwickler) hat das bei seiner auch gemacht, weil die Garantie bei seiner PS4 auch schon seit ca. einem Jahr überfällig ist und hat es mir dann einfach empfohlen. Wie du schon gesagt hast, es ist meine Konsole und ich bin bis zur letzten Nachricht ja nun wirklich nett geblieben und habe mich sogar bedankt aber jetzt ist es einfach nur noch nervig. Ciao.