Kann man eine externe Festplatte (Seagate) für PS4 und X Box Spiele gleichzeitig verwenden?

2 Antworten

Das geht nicht auf einer Festplatte beide Systeme sind da unterschiedlich, die spiele werden gelesen das man diese dort abspielen kann, du kannst nicht ps4 spiele auf der Festplatte haben wenn du diese an der Xbox dran machst wird sie um formatiert, es geht immer nur ein System. Und anders herum das gleiche. wenn du Xbox spiele auf der Festplatte hast kannst du diese auch nicht drauf lassen du musst die Festplatte immer formatieren, die Dateisystem wird bei der ps4 nicht unterstützt steht dann da, das gleiche bei der Xbox. Ihrgendwo auch logisch, es gehen keine Xbox spiele auf der ps4 und keine ps4 spiele auf der Xbox das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich habe es nie probiert.

Aber beide Konsolen unterstützen das exfat-Format. Somit sollten beide gleichzeitig in der lage sein daten auf dem Datenträger zu speichern.

xXxDarylxDixon  23.05.2023, 17:13

Das geht nicht habe das eben Mal getestet, die Dateisystem wird nicht unterstützt, wenn du Xbox spiele auf der Festplatte hast und steckst das in die ps4 wird hier gesagt wird nicht unterstützt du kannst nur die belegte Festplatte formatieren und anders herum das gleiche, ihrgendwo auch logisch. Die Xbox spiele gehen nicht auf der ps4 und ps4 nicht auf Xbox wenn du diese anschließt. Ist wie wenn man eine ps4 CD in die Xbox schiebt und hofft das das Spiel geht. So verhält sich eine Festplatte auch wenn ein anderes System spiele drauf sind und schließt das ans andere system an. Das geht nicht. Es geht nur wenn man von Xbox one auf Xbox series die Festplatte anschließen tut. Das gleiche bei der ps4 auf ps5