Kann ich meine alte ps4 Festplatte und zusätzlich eine ssd zur Speichererweiterung an meiner ps5 nutzen?

1 Antwort

Die PS5 benutzt eine interne M.2 SSD. Keine SATA SSD/HDD.

Du könntest die alte HDD ausbauen und mithilfe eines Adapters auf USB Adaptieren. Dadurch könntest du die HDD als externes Speichermedium verwenden. Jedoch musst du die HDD vorher Formatieren, damit sie als Speichermedium benutzt werden kann.

Außerdem sind HDD's, vor allem für die PS5 Spiele, viel zu langsam. Eine externe SSD macht da 100x mehr Sinn.

Chessie002  02.09.2022, 10:09

War nicht eher gefragt ob man beides gleichzeitig verwenden kann ?

Die Festplatte die er meint kann man wahrscheinlich via USB einfach anschließen und die ssd hat sowieso ihren eigenen Platz.

DieFreistunde  02.09.2022, 10:12
@Chessie002

Ist irrelevant, da die Daten der alten Festplatte formatiert werden müssten. Du kannst nicht einfach im Explorer die Daten vom einen auf den anderen Speicherstand schieben.

Gleiches gilt für den externen Speicher. Die PS5 hat ihre eigene Formatierung und Dateistruktur. Daher kannst du die beiden Festplatten / SSD's nicht zusammenführen.

Chessie002  02.09.2022, 10:15
@DieFreistunde

Meines Wissens nach schon. Allerdings müssen die Spiele auf der Festplatte neu installiert werden . Die Daten werden ja sowieso nicht auf der Festplatte gespeichert.