PS5 Installieren von externer HDD?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Spiele von der HDD Installiert wurden auf die PS5 kannst du die HDD ab machen/klemmen. Die PS5 brauch nur die Daten fürs Spiel. Der Spielfortschritt wird meistens nicht auf der Konsole selber gespeichert sondern Online. Es sei denn es ist kein Online Spiel dann sieht das ganze schon wieder anders aus.

HDD würde ich dir nicht empfehlen da HDDs sehr langsam sind. Ich empfehle dir eine SSD. Schneller und Besser.

shotkinger
Fragesteller

Ich will ja eher Speicher frei machen und die Spielstände behalten, als von der HDD selbst spielen. Wenn ich weiß, dass ich das Spiel für eine längere Zeit spielen will, würde ich es wieder rüberziehen