Kann externer Speicher HDD durch Überhitzung kaputt gehen. Angeschlossen an der ps4.?

4 Antworten

Auf Dauer ist das nicht gut - es verkürzt die Lebensdauer auf jeden Fall! Dazu kommt, dass USB-Platten tendenziell nicht die besten sind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Sagen wir mal so: Es wäre schlauer, ein externes Festplatten-Dock zu verwenden, denn dann kann man sich gezielt eine besonders langsame und kühl laufende Festplatte dazu bestellen und die ganze Geschichte wird mit Sicherheit langlebiger und billiger. (Außer man ist so doof und zieht dauernd die laufende Festplatte aus dem Dock.)

Also eine mit geringer Umdrehungszahl und geringer Leistungsaufnahme.

Die hat dann natürlich eine geringere "Performance," aber das müsste als reines Datengrab selbst an der Playstation vollkommen Wurst sein. Außer ich verstehe irgendwas an der PS nicht, ich hatte noch nie eine.

https://geizhals.de/?cat=hde7s&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=r&bl1_id=1000&xf=3264_5%7E3772_3.5%7E959_5700

Kenne mich nicht so gut aus aber ich weis aus Erfahrung ein bischen hält die Festplatte schon aus. Aber würde sie auch nicht zu lange zu hohen Temperaturen aussetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können, ja, werden, irgendwann natürlich, lege doch einmal Thermometer rein, ich vermute im Regal wird es nicht wärmer als in einem PC Gehäuse wenn man viel zockt. Also einfach machen, sind ja keine Daten drauf, die nicht wiederhergestellt werden könnten.