Festplatte runtergefallen?

Kerner  26.11.2022, 11:13

Während sie gelaufen ist, also mit Strippe?

Oder im Ruhezustand?

3 Antworten

Hallo,

ja klar, anschließen und dann eine Prüfung durchführen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
anonymous123873
Fragesteller

Wie kann man eine Prüfung durchführen?

AlterLeipziger  26.11.2022, 11:12
@anonymous123873

Bei WINDOWS:

  • Explorer aufrufen
  • Rechtsklick auf die Festplatte und Eigenschaften wählen
  • Registerkarte "Tools" auswählen
  • Prüfen
mchawk777  26.11.2022, 12:08
@AlterLeipziger

Kleine Ergänzung, wenn man die SMART-Scans manuell durchführen möchte, dann hilft HDD-Scan weiter: Tools => SMART-TEst => Extended... und dann vieeel Geduld haben.
Alterantiv bieten/boten(?) HDD-Hersteller auch eigene Test-Tools an.

Hallo,

ich mache das mit CrystalDiskInfo.

https://crystaldiskinfo.en.softonic.com

Da sie in "Parkstellung" war, ist da (hoffentlich) nicht viel passiert.

Hansi

Ich, denke das bekommst du mit , Daten sichern wenn möglich.