Klassische Musik mit "Bass" gesucht... Kenner hier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du eher orchestrales oder kammermusikalisches? Mit Gesang, ohne?

auf die Schnelle fallen mir ein

erster Satz von Brahms "Deutsches Requiem"

diverse Cellokonzerte, Kammermusik für Vc und Klavier

Schubert "Gesang der Geister über den Wassern" (Männerchor + Bratschen, Celli, Bässe)

Es sollte primär ohne Gesang sein. Orchester oder Kammermusik ist ganz egal. Sollte vielleicht etwas Pfeffer haben :-)

0
@Mikrofon

kann wärmstens die CD "Cellicatissimo" empfehlen! sind schöne und witzige Bearbeitungen für Cello-Ensemble. Dann noch die CD "Tarantella" - Kontrabassist spielt unglaubliche und tolle Sachen. Einfach mal bei Amazon eingeben.

lg von einer begeisterten Cellistin :D

0
@hiniche

Meinen herzlichsten Dank, hast mir sehr weitergeholfen! :-)

0

Antonín Dvořák - Slavonic Dances, Op. 46

https://www.youtube.com/watch?v=dRjtJEIkcV8

Es gibt wunderbare Cello-Konzerte, z.B. von E. Elgar, von Dvorak u.a. Auch Konzerte für Kontrabass und Orchester wurden komponiert (z.B. J.B. Vanhal). Und nicht zu vergessen: die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker (www.die12cellisten.de) haben auf grandiose Weise klassische, aber auch Werke des U-Bereichs für ihr Ensemble adaptiert. Lohnt sich.

Suche gute In-Ear Kopfhörer - Klassik

Hallo ich suche gute In-Ear Kopfhörer. Ich höre fast nur klassische Musik und Kammermusik, selten auch Balladen. Also brauch ich keinen guten Bass, sondern eine sehr schönen, vollen Klang. :) Preislimit: 120€ Danke!

...zur Frage

Tragische klassische Musik?

Guten Abend, werte Community!

Ich bin noch relativ neu in der Klassik Genre und nach ein paar Titeln wurde Klassik zu meiner Lieblingsgenre. Vorallem haben mir dunkle, dramatische und tragische Werke gefallen. Kennt ihr gute Werke, die mir gefallen könnten? (Gerne von bekannten Künstlern wie Mozart, Beethoven...)

...zur Frage

Unbekannte klassische Komponisten?

Kennt ihr unbekannte klassische Komponisten, die bewundernswerte Werke hervorgebracht haben?

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn klassische Musik modernisiert wird? (z.b. durch hinzufügen von beats)

Hallo !!!

Ich suche klassische Musik, mit ein paar netten Beats oder ähnliches. Leider weiß ich nicht richtig wonach ich überhaupt suchen soll, sprich wie man den Musik-Typen überhaupt nennt, der entsteht ...

Da ich Ballet Tanze und das gerne mit etwas poppigerer Musik verbinden möchte, wäre ich euch sehr dankbar !!

Wie nennt man den Musik-Typus der entsteht ?

...zur Frage

Welcher Lautsprecher und welcher Kopfhörer für hauptsächlich klassische Musik?

Ich hör zu 90% Klassische Musik und zu 10% Weltmusik und CH-Folklore.
Mit der UE Boombox 2 bin ich nicht zu 100% zufrieden und meine Kopfhörer für unterwegs nenne ich jetzt lieber mal nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?