Schal wird immer Breiter (Stricken)

Anfangsmasche - (stricken, Schal)

6 Antworten

Ich stricke in jeder Rehe die letzte Masche rechts, wenden, die erste Masche wie zum Rechtsstricken abheben, ergibt einen schönen festen Rand.

so wie amdros es schon beschrieben hat, die erste und letzte Masche abheben. Ansonsten suche Dir eine Strickanleitung für Anhänger im I-Net.

Wenn man die erste und die letzte Masche nur abhebt klappt das gar nicht.

0
@Goodnight

die erste stricken, weiterstricken und die letzte abheben. Umdrehen, die erste stricken, und so weiter. Schau im I-Net nach, eine Anleitung für Strickanfänger wird es bestimmt geben. Ansonsten lass es Dir von Deiner Mutter, Oma, Freundin, Tante, Nachbarin zeigen.

0

Das was im Bild oben zu sehen ist, musst Du hinter der Nadel nach unten schieben, Das kommt hoch, weil Du am Faden ziehst. Runter schieben und Du hast nur noch einen Faden, das ist Deine Masche.

Was möchtest Du wissen?