Selbstgestrickter Schal wird immer breiter!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du paßt nicht auf und nimmst Maschen zu.

schildratte
Fragesteller

Und wie nehme ich wieder Maschen ab damit er bei den weiteren Reihen wieder dünner wird??? Habe ich eben einen schmal-breit-schmal schal... ;-)

ErsterSchnee  31.01.2011, 10:46
@schildratte

Einfach zwei Maschen zusammenstricken, so daß nur noch eine übrigbleibt.

Ich persönlich würde das Ding aber komplett wieder aufmachen und neustricken.

schildratte
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ah jetzt ja - she gute Idee! Am besten bei der ersten oder letzten Mache? Oder ist es egal bei welcher? Danke!

ErsterSchnee  31.01.2011, 10:48
@schildratte

Es ist egal, wo Du das machst, aber ich finde immer, daß es am Rand am wenigsten auffällt.

du hast leider das Problem das du immer maschen dazu nimmst und er dadurch immer breiter wird ... das einzige was du da machen kannst ist alles wieder aufzutrennen und von vorne zu beginnen dann natürlich auch genau auf die Maschen achten

Gruß obelix81

Nach dem Abstricken der Masche MUSS man die abgestrickte Masche auf der linken Seite fallen lassen. Du hast sicherlich dies ein paar Mal vergessen, deshalb hast Du nun zu viele Maschen!

Wahrscheinlich hast Du Maschen zugenommen.