Schafft man so einen Körper in 1 Jahr?

7 Antworten

Jeder Körper ist individuell, ob du jemals so aussehen kannst, kann dir keiner ohne Foto sagen. Du kannst aber einen guten muskulösen Körper bekommen, auch in einem Jahr. Aber so ein Körper muss auch erhalten werden!

Wenn du trainieren gehen willst, nimm vorher Beratung in Anspruch, da wird Dir erklärt welche Übung wie lange gemacht werden sollte, nach ersten Erfolgen werden Änderungen vereinbart.

Auch eine professionelle Ernährungsberatung sollte nicht fehlen. Keine Diät, sondern Abwechslungsreiche frische, frisch zubereitete Mahlzeiten, abgestimmt auf den aktuellen Bedarf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das in so kurzer Zeit zu erreichen ist so gut wie unmöglich, solange du nicht eine wirklich gute Genetik hast.

Versuche einfach besser zu sein, als du es gerade bist. Du solltest einfach nur die bestmögliche Version von dir selbst sein. Wenn du dir ein Ziel setzen möchtest, dann Halbwegs zu deinem Traumkörper. Extrem wenige Menschen können so aussehen und es das ganze Jahr über beibehalten. Die Realität ist, dass die absolute Mehrheit der Menschen nie ihren Traumkörper erreichen werden. Das soll nicht demotivierend wirken. Das ist nur, wie es im echten Leben läuft und so ein Körper sollte nicht deine Motivation sein.

Und selbst wenn du diesen Körper erreichen wirst, du wirst dann immernoch nicht zufrieden mit dir sein. Der Weg ist das Ziel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

verreisterNutzer  07.11.2021, 10:25

Ja da scheinst du wirklich recht zu haben aber ich denke das ich eine gute Voraussetzung habe und das ist Motivation und mein Oberkörper ist trotz meines Übergewichts Trotzdem recht stabil gebaut

Ja, das ist zu schaffen. Aber der Einsatz ist hoch

aber ja, fang gleich damitan, PC/Smartphone/TV aus und die Bestellkarten vom DönerFrau und PizzaBotin wech !!

Definitiv nicht . Im Optimalfall kannst du ungefähr 10 kg Muskeln im Jahr aufbauen . Und bei 120 kg musst du erst einmal diet machen , was schon Monate in Anspruch nehmen wird . Würde daher 2-3 Jahre sagen