15 Kilo in 3 Monaten machbar?

6 Antworten

In 3 Monaten finde ich das etwas heftig.

Andre707
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Klar geht das, aber von den 15 kg werden dann sehr wahrscheinlich mehrere verlorene Muskelmasse sein. Das Defizit müsste dafür bei etwa 900 kcal liegen und du wirst wahrscheinlich irgendwas zwischen 3 und 5 kg am Muskeln verlieren, wenn du trainierst kann es weniger sein, aber dann erreichst du auch nicht die 15 kg.

Andre707
Fragesteller

Ich leide überwiegend an Bauchfett und am Po.

Morfi655  22.04.2024, 09:48
@Andre707

Wo das Fett ist, ist für die Abnahme egal, der Körper bedient sich aus allen Depots gleichermaßen. Vor allem solltest du begleitend Krafttraining machen und dir ggf. ein etwas realistischeres Ziel setzen. Also eher 4-5 Monate Zeit nehmen für die 15 kg.

Andre707
Fragesteller

Danke für die Hilfreichen Antworten Morfi655. :)

Extreme Hungerkuren bringen den Körper nur in einen Notmodus, weshalb er alles bunkert was er danach in die Finger kriegt...

= Jojoeffekte sind vorprogrammiert...

...besser also grundsätzliche Ernährungsumstellung, moderate "Unterversorgung" gegenüber Normalbedarf, gesteigerten Verbrauch (vulgo mehr Bewegung)...

Das geht länger, haste ja auch nicht in nur 3 Monaten hingefressen oder?

Andre707
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja das geht schon Lang manchmal esse ich mitten in der Nacht beim YouTube schauen auch mal gerne eine ganze Packung Kekse. Weil ich immer heiß Hunger Attacken habe.

myotis  22.04.2024, 17:52
@Andre707

Dann gewöhne Dir an, auf Selleriestangen oder sowas statt Keksen rumzukauen...

...und viel rohfaserreicher zu essen = das macht viel länger satt...

Nein, das wäre zu viel. Ich würde 2-3kg pro Monat anpeilen, das ist gesünder, und die Gefahr eines Jojo-Effekts ist geringer.

Andre707
Fragesteller

Mehr ist nicht drinne ?

ShimaG  22.04.2024, 09:49
@Andre707

Naja, machbar schon. Aber du wirst keinen Spaß daran haben, und von Bestand ist die Aktion vermutlich dann auch nicht. Hauruck-Aktionen bringen beim Abnehmen nicht wirklich viel, so auf Dauer.

Andre707
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ShimaG

Mit hungern geht das. So einen Apfel am Tag und viel Sport. Mach ne extreme "Diät", aber dann wirst du alles wieder zunehmen und den jojo Effekt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen