Wie viele Mahlzeiten für Massenphase?

5 Antworten

Massephase ist bullshit. Das gehört in den Bodybuilding Bereich und bereitet dich nur auf Tag x vor, wenn du dauerhaft trainiert aussehen willst Einfach 200-300 Kalorien Überschuss und gut ist. Nichtmal das ist eigentlich als Anfänger nötig

Keine Massephase.

Konsequenter langanhaltender Aufbau.

Kalorienüberschuss von maximal 400 Kalorien, 2-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht, dann läuft das.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
mert6272
Fragesteller

Das ist mir bewusst aber ich will aufbauen ohne Kalorien zu zählen

David  13.08.2021, 22:02
@mert6272

dann schreib dir einen festen Plan und iss jeden Tag so gut wie dasselbe

Sry aber für 2 Jahre Gym sieht das nicht gut aus.

Schaust nicht sehr durchtrainiert und definiert aus.

Prüf mal lieber deinen Trainingsplan und deine Intensität.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Deine Masse is eig kein Problem die is völlig okay, du scheinst die falschen Einheiten zu trainieren, deine Bauchmuskeln sehe ich die sind okay eig, die Brust haste scheinbar auchn bissel trainiert gekriegt aber deine Arme haste irgendwie kaum trainiert.

Schulterbereich sieht auch spärlicher aus, verlager deine Übungen mal auf andere Körperpartien für den Ausgleich.

und informier dich mal über hardgainer falls das auf dich zutrifft.

Die Anzahl deiner Mahlzeiten ist egal.Es kommt alleine darauf an wie viele Kalorien du zu dir nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere und beschäftige mich viel mit Ernährung