Schafft jeder seinen Führerschein?
Hatte schon einen Fahrschulwechsel und mittlerweile sind ca. 4k weg. Ich weiß nicht mehr weiter
Will dazu noch erwähnen, dass der praktische Teil mir zu schaffen macht, nicht der theoretische. Hab eine stark ausgeprägte Prüfungsangst, war deshalb bis jetzt noch in keiner Praxisprüfung.
15 Stimmen
12 Antworten
In der Theorie kann es jeder schaffen. Aber er wird einem halt auch nicht geschenkt
Das ist mir bewusst. Ich gebe echt 100% aber es will nicht klappen (Praxis)
Jeder Mensch hat seine Fähigkeiten in denen er gut ist.
Aber jeder (auch ich) hat auch so gewisse Dinge in denen er sich schwer tut. Mag sein dass das bei dir das Autofahren ist. Besser man sieht es ein und lässt es als dass man es mit Mühe gerade so schafft und kurz darauf verursacht man einen Unfall.
Es gibt vereinzelt Leute, die ihn tatsächlich nicht schaffen. Das dürfte aber eher die Ausnahme sein und auch dort gibt es oft Gründe. Ich hatte Z.B. mal eine Freundin, die damals im "üblichen" Alter angefangen hat, aber jedes Mal schon vor Angst gezittert hat, wenn der Termin näher rückte. Sie fühlte sich eher dazu genötigt ihn zu machen und wollte es eigentlich selbst auch gar nicht. Man hätte sie auch auf kein Fahrrad im Straßenverkehr bekommen, weil sie Angst hatte. Relativ schnell folgte damals der Abbruch.
Leider gibt es aber such genügend, die ihn schaffen und bei denen es besser wäre, wenn sie es nicht schaffen würden.
Wichtig ist für sich selbst den Grund rauszufinden. Fährt man Z.B. in den Fahrstunden super und ist in der Prüfungssituation immer extrem nervös, dann müsste man daran arbeiten.
Hält man es wie ein Ex Kollege, der sich einfach super cool fand und auch in der Prüfung Regeln eher als unnötige Empfehlungen ansah, dann wird das Problem ein anderes sein.
Bei mir stellt die Theorie keine Probleme dar aber die Praxis macht mir durch meine Prüfungsangst echt zu schaffen. Ich werde aber nicht aufgeben
Willen allein reicht nicht, musst fleißig lernen da.
Kommt drauf an. Bei mir ist es vor 5-6 Jahren irgendwie im Sande verlaufen und seitdem kam es auch zu keinem erneuten Versuch.
Ich hätte den an sich schon gerne aber ich habe keinen Bock auf die dämlichen Fragen und die Verantwortung will ich eigentlich auch nicht haben.
Ich will definitiv nicht aufgeben, aber langsam sind die Zweifel schon sehr stark
Irgendwann schaffst du es bestimmt aber ich kann gut nachvollziehen dass es sehr frustrierend ist und dazu auch noch teuer.
Ja, wiederum denke ich mir- es ist quasi eine Investition fürs Leben und ich bin an sich auch kein verschwenderischer Mensch, der unnötig Geld ausgibt.
der Führerschein ist bis jetzt tatsächlich das teuerste, was ich mir „gönne“
Ich habe bei der Theorieprüfung keine Probleme (1. Mal 0 Fehler), aber extreme Prüfungsangst und schaffe den praktischen Teil nicht.