Würdet ihr heute die Theorie- und Praxisprüfung noch einmal schaffen?
An alle, die seit über 30 Jahren den Führerschein haben
10 Antworten
Hab mir die Frage auch gestellt - insbesondere weil viele ja behaupten dass das nicht der Fall wäre.
Praxis kann ich nicht sagen (denke eigentlich schon - aber wer weiß), Theorie aber kann man ja überprüfen. Gibt ja Übungsprüfungen...
Jep, ich würde auch nach 20 Jahren Führerschein die Theorie-Prüfung (ohne Vorbereitung) bestehen. Ist aber wirklich kein Hexenwerk.
Was ein Problem war/ist sind diese speziellen Regeln wie, was weiß ich, wie viel kg darf man da und da, wie viele Meter hier und dort. So exakte Zahlenwerte die man halt nicht mehr im Kopf hat. Aber das sind ja nur wenige Fragen von denen man auch mal etwas falsch haben darf, der Großteil ist eigentlich selbsterklärend und gut zu lösen.
Daher, ja, zumindest Theorie würde ich anscheined bestehen. Denke so manch einer überschätzt die Prüfung auch in der Erinnerung, denn damals als Fahrschüler kam einen das natürlich schwerer vor als heute wenn man die Regeln verinnerlicht hat.
Ich habe vor weit über 30 Jahren den Führerschein gemacht. Vor kurzem erst die heutigen Fragen mal durchgearbeitet. Hat sich schon was geändert.
Ich glaube, wenn ich im Vorfeld übe, schaffe ich die Theorie bestimmt.
Praktische bestimmt auch, da ich seit meiner Fahrschulzeit bisher immer unfallfrei gefahren bin. Nur ist mir mal einer hinten drauf gefahren. Ich war aber schuldlos, da ich an der roten Ampel stand.
Ja, sowohl Theorie als auch Praxis - hat bei mir einen Hintergrund darin fit zu sein...
Ich Denke das könnte schwierig werden. Zumindest dann wenn ich beide so wie das erste mal '93 machen müsste. Also ohne Wissen.
Stand heute würde ich das schaffen glaube ich. Wobei, in der Theorie gibt's ja neue Fragen. Da müsste ich wohl tatsächlich mal einen Blick drauf werfen. Praktisch mache ich mir sowohl für das Auto, dem Motorrad und dem LKW wie ich sie jetzt habe aber keine Sorgen.
Wahrscheinlich die Theorie nicht, aber ich habe ihn auch erst seit 29j.