Führerschein schaffen alle?

4 Antworten

Wouw. drei Fragen zum gleichen Thema hintereinander. Bist Du ein Troll oder was soll das.

Wenn Du die Theorie bestanden hast, hast Du gut gelernt oder Glück gehabt beim Raten der richtigen Antwort/en. Das sagt nichts darüber aus, ob Du dann den Inhalt der Theorie auch verstanden hast und auf der Straße umsetzen kannst.

Es gibt Menschen, die möchten zwar einen Führerschein machen, haben aber keinerlei Bezug zum dem, was da dann gefordert wird. Wer mit der Fahrpraxis nicht klar kommt, macht entweder unzählige Fahrstunden und scheitert dann doch bei der Fahrprüfung. Und nach dem x-ten Versuch kommt evtl. auch die Erkenntnis, dass man für die Aufgabe des Autofahrens nicht geschaffen ist oder das Geld geht aus.

Was erwartest Du denn als Antwort. Wir können nicht bewerten, ob Du mit der praktischen Umsetzung des theoretischen Wissens umgehen kannst oder ob Du zum Autofahrer taugst oder nicht. Das kann lediglich Dein Fahrlehrer oder Du selber per Selbsterkenntnis.

Ich kenne tatsächlich Menschen, die den Führerschein angefangen und nicht zu Ende gemacht haben, weil sie an der Theorie gescheitert sind.

Führerschein schaffen alle?

Also: nein.

Nein, denn es gibt auch Leute die nicht zum Autofahren geschaffen sind.

Reptilien29
Fragesteller

Und warum das ?