Werden die Führerschein Preise irgendwann wieder Günstiger so 1k-1,5k?

6 Antworten

Nein, davon ist nicht auszugehen. Das wäre schon zu meiner Zeit - ich habe von Dezember 2007 bis September 2008 Fahrschule bzw. Führerschein gemacht - ein Sonderangebot oder zumindest Freundschaftspreis gewesen. Damals landeten die meisten Aspiranten schon bei 2500 bis 3000 Euro, sobald man einige Fahrstunden mehr oder mal eine Prüfung wiederholt hatte; ich lag bei irgendwas knapp über 2000 - und die, die damals BF17 gemacht haben, hatten noch einen Aufschlag zu berappen, das war grad so die Anfangsphase, wo die "coolen Kids" alle meinten, schon mit 17 dann ohne Mama und Papa rumfahren zu können, wenn grad keiner hinschaut und sich wunderten, was da geschah, wenn man erwischt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Schon zu meinen Führerscheinzeiten rund vor 10 Jahren waren die Preise deutlich höher. Mit Inflation und allem drum und dran halte ich es für ausgeschlossen.

Nein.

Eventuell in Tschechien. Wenn man die Sprache kann.

Fabia19  26.12.2023, 22:47

Und da 185 Tage seinen Hauptwohnsitz hat...