Wie lange dauert der Führerschein (B+A2)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer für beide Klassen länger als 5-6 Monate benötigt der trödelt da rum den so was ist schneller zu schaffen den das ist kein Vollzeitjob das macht man ganz locker neben Beruf , Ausbildung  ,Schule und wen man noch kein Füherschein hatte sollte man erst nur eine Klasse machen Klasse B um erst am ein Gespür dafür zu bekommen wie das anläuft dann ist die andere Klasse um so einfacher .

Klasse 3 /B in 8 Wochen von Anmeldung bis zu Fahrprüfung und 1/A in 6 Wochen und das neben Vollzeitjob bzw. Ausbildung  bei 3 .

Hallo.

Das sollte in einem Halben Jahr zu machen sein.
Mit etwas Wollen bekommt man es auch etwas eher hin.
Erst die Theorie und später die Praktische. A2 ab 18.
Allerdings ob du mit 30 Stunden hinkommst ist verschieden, die meisten brauchen 40-50 für beide Klassen.
Preise sind 'Regional verschieden.

Bley1914  14.08.2017, 15:08

Erste Hilfe  9 Std. kannst du schon anfangen der verfällt nicht.

Na ja du hast 24 sonderfahrstunden dann wenn du gut bist noch ca 8 bis 12 Übungsfahrstunden. Theorie sind glaub ich 16 oder so hast ja noch spezialthemen. Also wenn du eine fahrschule findest die viel Fahrstunden anbieten und du flexibel bist ist es schon in ein paar Monaten möglich. Solange du die Prüfungen bestehst und schon fahren kannst. Realistisch sind sicher so ca 6 Monate wenn du durchziehst

HelferGroup
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Das hatten wir doch schon !!!

https://www.gutefrage.net/frage/ba2-wie-lange-dauert-es-bis-man-den-fuehrerschein-hat?

Wie lange es schlussendlich wirklich dauert, hängt maßgeblich von dir selbst ab und wie kontinuierlich du "dranbleibst".

Gruß Michael

HelferGroup
Fragesteller

Ist mit kurz danach auch aufgefallen :D

Danke trotzdem..