Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Schämen Sie sich Ihre Partei so zu verraten?

1 Antwort

Man ist seinen Idealen und den Interessen der Menschen treu, aber niemals einer Partei. Die Linken haben ihre Ideale verraten, so wie zuvor schon die SPD und die "Grünen". Im Prinzip ist BSW nur eine Neuauflage der Neuauflage der einstigen SPD zu Zeiten von Willy Brandt - da war ja auch die Friedenspolitik noch ein wichtiger Punkt.

Bones007
Fragesteller

Nein das sehe ich anders.

Frau Wagenknecht hat Ihre Partei verraten und nun einen Personenkult gegründet.

Byzantion  26.03.2024, 16:02
@Bones007

das ist ein bösartige Unterstellung. Das Konzept von Ihr ist eben eine Art Sammlungsbewegung wie es cinque stelle in Italien war und ist. Auch ihr früherer Versuch mit „Aufstehen“ ging in diese Richtung.

Außerdem muss ich sagen: Wenn Sie wirklich auf Landes und Bundesebene tätig, sollten sie doch allzu gut wissen, dass man in dem Sinne seine Partei nicht verraten kann, aber man natürlich Aussagen kundtun kann, die politisch nicht opportun erscheinen und fürs persönliche Aufsteigen, naja ich sags mal beschönigend, nicht förderlich sind. Sämtliche etablierte Parteien, CDU, SPD, Grüne etc. sind inhaltlich gänzlich entkernt und bestehen fast vollständig aus Karrieristen, die wenigen, die was drauf hätten, können sich nicht hocharbeiten. So ist es und nicht anders.

Sahra Wagenknecht also vorzuwerfen, sie sei auf einem Ego-trip, ja eine Verräterin wie Sie sagen, unterwegs, ist, gelinde gesagt, eine Doppelzüngigkeit wie sie seinesgleichen sucht außerhalb der Politik. Innerhalb der Politik, mag ich Ihnen zugestehen, wird man sie häufiger ausfindig machen, Herr Lauterbach, Herr Spahn und wie sie alle heißen

Schönen Tag noch

Bones007
Fragesteller
@Byzantion

Das ist keine Bösartige Unterstellung, sondern ein Fakt.

Frau Wagenknecht ist auf ihren Ego-Trip...

Byzantion  27.03.2024, 02:10
@Bones007

Warten wir es ab, was sie erreichen kann….bei all dem Gegenwind wird es nicht leicht sein. Aber allein das Antreten und unbequem sein ist schon ein Gewinn

Bones007
Fragesteller
@Byzantion

Die AfD tritt auch an und ist kein Gewinn...