Schädigt es das Ohr, wenn man den Ohrstöpsel so weit reintut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte nichts passieren. Wenn du ihn soweit reinschiebst, dass du ihn auch wieder entfernen kannst, sollte es auch keine Verletzung geben.

Solange man den Stöpsel nicht gefühlt bis ins Hirn schiebt, sondern richtig ins Ohr macht passiert da überhaupt nichts.

Wenn man es natürlich übertreibt und der Stöpsel stecken geblieben ist wird ein HNO den vorsichtig wieder rauspopeln.