Paket versendet, Dauer 8 Tage mittlerweile?

5 Antworten

Du kannst nur hoffen, dass sie noch kommen… ist aber unwahrscheinlich

gansamwasser  19.08.2022, 07:48

Kann als Bücher und Warensendung verschickt worden sein - das dauert.

Manchmal dauert es länger. Mein letztes Paket aus Frankreich lag laut Sendungsverfolgung 5 Tage im gleichen Verteilzentrum und nix hat sich getan. Es hat danach insgesamt über ne Woche gedauert bis ich mein Paket hatte.

Idris164  19.08.2022, 07:50

Das Paket kommt aber nicht aus dem Ausland :)

questionjassi  19.08.2022, 08:00
@Idris164

Aber es kann auch hier mal in einem Paketzentrum hängen. Hat ja nix mit dem Land zu tun. Es stand 5 Tage still.

Wenn es als “Bücher-/Warensendung” besonders billig verschickt wurde, stimmen die von Dir angegebenen Laufzeiten leider nicht. Dauert länger.

TheMonkfood  19.08.2022, 07:50

Kann länger dauern, ist aber nicht die Regel. Gewöhnlich 2-3 Tage, max 10 Werktage

Da liegt immer der Verdacht nahe, dass der Käufer die Ware schon lange hat und dich abziehen will. Und du hast keinen Versandnachweis. Gut, wenn der Deal ohne Käuferschutz über die Bühne ging.

[Edit]

Bist ja selbst der Käufer, seh ich grad. Ok, dann rechne damit, dass nix mehr kommt und hoffe, dass doch

Da das Versandrisiko bei einem Versendungskauf unter Privatleuten bei Dir liegt, kann es sein, daß Du Pech hast.

HanjisSun
Fragesteller

Scheint leider so zu sein. Verkäufer meldet sich nicht trotz bloßer Nachfrage nach dem Versandzettel den man auch bei unversicherten Versand erhält...