Ohrstöpsel schlafposition?

1 Antwort

Hatte schon unzählige verschiedene Ohrstöpsel. Wegen WG-Bewohnern. Deine sind die Bilsom. Die nicht all zu viel Lärm abhalten wenn es um helle Töne geht.

Ohrstöpsel einsetzen braucht Übung. Erst einen Stöpsel zwischen den Handflächen hin und her rollen, damit er schön dünn wird. Dann ins Ohr schieben. Gefühlt von hinten Richtung Nase. Und mit dem Finger nachdrücken. Damit es richtig weit drin bleibt. Bekommst du garantiert wieder raus. Notfalls mit einem Kaffeelöffel mit dem Stiel seitlich daneben rein und raus hebeln. Hört sich jetzt schlimm an als könnte es stecken bleiben oder würde sehr fest sitzen. Ist aber gar nicht so.

Wenn du zu viel angst hast sie nicht mehr heraus zu bekommen empfehle ich sowas

Bild zum Beitrag

Die halten auch mehr Lärm ab.

Es verhält sich so dass harte Stöpsel (Zb Ohropax) helle Töne abhalten (Musik, Stimmen) und weiche Stöpsel dumpfe Töne abhalten (Türenknallen, Bass).

Nur wenn du jeden Morgen viel Ohrenschmalz im Ohr hast kleben sie ganz leicht fest. Ich garantiere dass du sie aber immer wieder heraus bekommen wirst. Egal welche. Sowas wie deine Bilsom drücke ich zum Schluss fest und halte den Druck 1-2 min.

Seitenlage ist kein Thema. Kannst dich rum drehen, wie mans im Schlaf ja meist tut.

Das möchte ich noch anhängen: Die ersten 4 Nächte ca hatte ich blöde Träume, dass ich einsam in einem dunklen Wald wäre ... Lass dich davon nicht abhalten Ohrstöpsel zu benutzen. Das ist nur die ersten wenigen Nächte. Eben weil ungewohnt abgeschottet vom Hören her.

Zur Angst es nicht mehr raus zu bekommen: Du wirst alle Stöpsel immer wieder raus bekommen. Das einzige mal wo ich was nicht raus bekam war als ich im Winter ganz wenig Taschentuch rein stopfte bis ganz zum Anschlag. Das war so wenig (War nur gegen Kälte um Mittelohrentzündung zu vermeiden) dass ich es selbst mit Pinzette nicht mehr raus bekam und es einen Arzt rausfummeln lassen musste. Aber sämtliche Ohrstöpsel wirst du mit Garantie immer wieder raus bekommen. Nur eben keine Watte oder so rein. Weil sich das mit Schmalz vermischt und dann drin klebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schlafen, ohrstöpsel)
Paul1998792
Fragesteller

Vielen vielen Dank lieber Artur:) halten die auch lärm ab also gegen Schnarchen? Weil mein Vater ist mit mir in einem Hotelzimmer natürlich 2 einzellbett haha

Artur712  12.07.2022, 22:36
@Paul1998792

... zumindest besser als gar nichts. Je nach dem wie laut er schnarcht wirst du leider trotzdem noch was hören. Aber wohl wenig genug um irgendwann ein zu schlafen.

Wenn nicht, musst das Kissen übern Kopf.