Gynefix Kupferkette Schlafposition?

4 Antworten

Unmittelbar nach dem Einsetzen der Kupferkette kann es an den ersten Tagen zu leichten Schmierblutungen kommen, die sich jedoch normalerweise in ein paar Tagen bis spätestens nach 3 Monaten normalisieren. Der Körper muss sich erst an die Kupferkette gewöhnen. Genauso ist es möglich, dass Du in den ersten Tagen leichte Unterleibskrämpfe oder hin und wieder ein Zwicken bemerkst.

https://www.verhueten-gynefix.de/gynefix/nebenwirkungen-und-gegenanzeigen

Dein Gynäkologe kann dir da bestimmt auch Auskunft geben.

??? Also ich habe noch nie gehört, dass man sich dabei an bestimmte schlafpositionen halten muss. Und sollte es dir morgen immer noch weh tun, würde ich zum Arzt gehen. Ich fand nur das einsetzen ansich unangenehm.

???

Sie können die Schlafposition wählen, die Sie möchten - und für Sie selbst am bequemsten ist.

Lege dich, wie es für dich am bequemsten ist - die Kette interessiert das nicht.