Wie kriege ich die Unteren Rücken schmerzen los?

4 Antworten

Jaa mach mal vorgebeugtes rudern, um deinen rücken zu stärken, sowie auch deine gesamte Rumpfstabilität

Ansonsten mit Kissen und sonst wie die Decke legen, damit es etwas hilft.

Lieber vorher mal zum Arzt als zu spät und sich noch mehr quälen

quenzo1
Fragesteller

Wie sollte ich das Kissen positionieren beim Schlafen?

Du solltest mal zusehen, ob dein Lattenrost und auch deine Matratze rückengerecht sind. Falls zu weich oder zu alt, austauschen. An sich ist auf der Seite schlafen eine gesunde Schlafhaltung, die den Rücken eher entlastet - im Gegenteil zum Rückenschlafen, gerade wenn vllt auch Hohlkreuz vorhanden oder sowas.

Gibt auch Seitenschläferkissen - nur für den Kopf/Nacken oder auch für den ganzen Körper. Kissen zwischen die Knie entlastet ebenfalls den Rücken und verhindert ein zu starkes Abknicken im Becken.

Übungen für einen starken Rücken bzw. auch gezielt gegen den schmerzenden unteren Rücken findest du im Netz zuhauf, jedoch solltest du vorher mal beim Arzt abklären lassen, ob alles ok ist. Du kannst dir dort auch Physiotherapie für den Rücken verschreiben lassen.

Um solche schmerzen vor zu beugen weiß ich grade nichts, aber für hinterher. Manchmal hilft es wenn man sich da gut dehnt. Dafür gibt es verschiedene Übungen auf YouTube. Such einfach mal nach lower back pain

Wie du herausfinden kannst ob dein Bett u. Kopfkissen zu dir passt. Lege dich in deiner seitlichen Posiotion drauf und lass eine unabhängige Person drüberschauen. Vom Nacken bis zum Steiß sollte bestenfalls alles in einer geraden Linie daliegen