Schlafposition?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Seitlich 76%
Rücken 17%
Bauch 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rücken

Aus orthopädischer Sicht ist die Rückenlage beim Schlafen am gesündesten. Sie hält die Wirbelsäule in ihrer natürlichen, leicht gekrümmten S-Form, entlastet und massiert Schultern und Nacken, knickt die Halswirbelsäule nicht seitlich noch nach vorn ab und erlaubt Lunge sowie den inneren Organen die freie Entfaltung

Rücken

Früher habe ich lieber auf der Seite geschlafen, aber es ist tatsächlich ein bisschen besser, auf dem Rücken zu schlafen, wegen der möglichen Falten. Ich musste mich erst daran gewöhnen (ich habe mir sogar ein Derila-Kissen gekauft, um mir dabei zu helfen; obwohl es laut den Angaben auf der Website alle Schlafpositionen unterstützt, hat mir die Einbuchtung geholfen, mich an das Schlafen auf dem Rücken zu gewöhnen), denn ich war es überhaupt nicht gewohnt. Ich habe etwa 3 Monate gebraucht, um die Nacht auf dem Rücken durchzuschlafen. Und ich fühle mich tatsächlich ausgeruhter.

Seitlich

Früher habe ich immer auf dem Bauch gelegen beim schlafen. Aber ich habe seit mehreren Jahren eine Schlafmaske und musste mich deshalb dran gewöhnen, auf der Seite zu schlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seitlich

Oder Bauch, je nachdem wie es gerade gemütlicher ist

Seitlich

begründung hab ich nicht, aber meistens auf der rechten seite